Samstag, 11. Mai 2013

Shoppinglust oder Shoppingfrust!!!!!!

So Ihr lieben, meine kleinsten sind im Bett und der Haushalt will noch gleich erledigt werden. Vorher möchte ich aber noch kurz berichten.

Kurz zu meinem heutigem Tag. Wir ihr ja mittlerweile wisst, sind die Wochenenden für mich immer das schwierigste. Da ich da immer für alle kochen muss und bei 5 Personen, kann man es leider nicht jedem recht machen. Trotzdem verlief der Tag gut und ich bin mir keiner Schuld bewusst. Habe zum mittag ein Rezept aus Suddas Rezeptdatenbank mir rausgefischt ( irgendwas mit Männer im Wald - Danke dafür) und ich muss sagen. es war wirklich sehr lecker! Heute Abend werde ich Ihre veröffentliche " Tappasplatte" probieren freu mich schon drauf. Dann habe ich nur noch morgen und dann ist die Woche wieder geregelt.
Ich habe mir angewöhnt. mir für die Woche immer schon auszusuchen, was ich kochen werde, denn wenn ich Planlos in den Supermarkt gehe, gehe ich meistens nicht gerade glücklich raus und mache mir immer Gedanken - hoffentlich hast Du auch alles richtige eingekauft. Mit meinem Plan im Kopf sieht das anders aus. :-)

So nun soviel dazu. Heute möchte ich mich dem Thema Shopping widmen.
Grrr..... ich weiss schwieriges Thema.

Ich weiss auch, wie schwer es ist mit Übergewicht shoppen zu gehen.

Ich liebte es zu shoppen, ich liebte es durch die Geschäfte zu schlendern, dies und jenes anzuprobieren, die passenden Accesoires auszusuchen und wisst ihr was das geilste war!!!??? Grösse 36/38 anziehen und es passt!!! Ich hatte nie Probleme, konnte die tollsten Sachen anziehen!! Bauchfrei??? Hey no Problem ( damals gab es eine Zeit in der Bauchfrei getragen wurde) der neuste Modetrend?? Super ich ziehe mit.
Das war einmal!!!!

Heute sieht mein Shoppingtag etwas anders aus.

Schon an den Gedanken wird mir schlecht!!!

Auf zu H&M ich brauche eine schwarze Hose und eine weisse Bluse.
Hmmm..... H&M Mollymode??? Nö auf keinen Fall, ich gestehe mir doch nicht ein, dass ich Fett bin!!! Ich werde schon was in der "normalen" Abteilung finden.
Ich mache mich auf die Suche und es dauert nicht lange und ich habe die passenden Teile gefunden. Toll sehen sie aus und auch noch in Gr. 44-46 das muss passen.
Auf in die Umkleidekabine. Hose aus neue Hose über. Was muss ich mir eingestehen, schon beim überstreifen übers Bein, merke ich, das wird schwer! Ich versuche es trotzdem irgendwie werde ich dieses Teil schon an bekommen. Es muss klappen!!! Ich hüpfe in der Umkleidekabine hoch und runter, ich versuche die Rollen irgendwie weg zu quetschen. Aber es half alles nicht, die Hose wollte einfach nicht passen. :-( Das sind die schrecklichsten Momente, wenn man merkt, das man sich eingestehen muss, dass man für normale Grössen ( wir sprechen hier von 44/46) nicht  mehr gemacht ist.

Ok also doch in die Mollyabteilung ( gebt mir bitte einen Müllsack, denn es ist mir einfach nur peinlich dort gesehen zu werden) und dort eine schwarze Hose gegriffen und anprobiert und was ist. Sie passt!! Hmm.... glücklich bin ich darüber nicht!!! Eine 48 was für eine Katastrophe. Dann noch die weisse Bluse aus der normalen Abteilung und wieder hoffen das sie passt. Aber auch hier das gleiche Spiel. Falten werden an den Knöpfen geworfen und die Speckrollen sind von der Betonung kaum zu übertreffen. Geschweige denn von den Oberarmen, die aussehen, als wenn sie gerade aus einer Bratwurst heraus gequetscht werden. Oh man wie frustrierend.

Ok lassen wir die Bluse für heute und kaufen nur die Hose. Ab zur Kasse.

Aber auch da nimmt das Desaster noch kein Ende!!! Ich sehe die hübsche, hippe und schlanke Kassiererin an der Theke von H&M und meine Gedanken sind nur:

Oh Gott, hoffentlich guckt sie nicht in die Grösse!!! Was soll die bloss von mir denken.

Jetzt bin ich dran!!! Ich lege die Hose auf den Tresen und will nur noch bezahlen ich will raus, ich habe das Gefühl jeder weiss welche Grösse ich da gerade gekauft habe und jeder guckt mich schief an und denkt- was will die dicke denn hier, die findet hier doch sowieso nichts!!

Ja wie recht sie doch alle haben wie unsere Gesellschaft einem Schönheitsideal hinterherläuft ich habe bei meiner Grösse nix in den hippen Läden zu suchen denn die normalen Grössen hören bei 46 auf und das ist schon hoch gegriffen. Trotzdem renne auch ich dem hinterher, denn ich will dieses Gefühl nie wieder in irgendwelchen Modegeschäften haben. Das war letztes Jahr im Oktober und ich freue mich darauf mit meinem Wunschgewicht shoppen zu gehen und nie nie wieder diese Schweissausbrüche in der Kabine oder Kasse erleben werde.
Aber es bringt jetzt auch nicht rum zu heulen, denn von nichts kommt nichts also weiter den Kilos lebewohl sagen und sich auf die Zukunft freuen.

In diesem Sinne Big war beautiful!!!!

Ich wünsche allen einen schönen Samstag Abend.







Freitag, 10. Mai 2013

LÄSTERATTACKE !!!!!

Heute muss ich einfach mal ein bisschen lästern!!! * Grrrr*
Dabei geht es nicht um irgendwelche Leute, nein es geht um meine besser Hälfte - wenn man es denn so nennen kann- MEINEN MANN!!!!!

12 Jahre verbringen  wir jetzt schon unsere Zeit zusammen und er ist wirklich der einzige, der jeden aber auch jeden Abnehmversuch von mir mitbekommen hat, auch wenn er noch so klein war.

Und jedes mal wenn ich ihm wieder mal erzähle, das ich dann und dann mit einer Diät anfange, kommt der dämliche Spruch, " Ach mal sehen, wie lange du das wieder durchälst". Oder " Machst Du ja eh nicht"

Dabei muss ich sagen. dass er nicht wirklich feinfühlig mit  mir umgeht, was mein Gewicht angeht.

Von Sprüchen wie : " Du bist mir zu dick, ich stehe auch schlanke" bis hin zu " schmeckt der Kuchen?" ist bislang einiges dabei gewesen.

Dabei sollte ich nicht vergessen zu erwähnen, dass mein Mann nicht gerade einen Brad Pitt oder einem Steffen Henssler entspricht. Wo man schon beim hingucken auf andere Gedanken kommt und ihn am liebsten ins Schlafgemach schleppen möchte. Nein er ist ein normaler Mann, der in den letzten Jahren - was den Bauch angeht- ordentlich was mehr auf die Waage bringt. Keine 120 kg oder so aber schon fülliger.

Manchmal frage ich mich, nah Schätzchen, wann ist denn Stichtag? Wann können wir denn die Zwillinge in den Armen halten? :-D ( gemein ich weiss)

Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!!!!!

Und wisst ihr was das lustige ist, dies ist jetzt meine längste "Diät" und ich habe das Gefühl, dass er jeden Tag darauf wartet, das ich endlich einknicke.

z.B. letzte Woche. Er fragt mich: " Und gehst Du heute zum Sport?" Ich " Nein ich habe heute andere Pläne." Er " Ach ist wohl auch schon wieder vorbei ja`?" " Nein ich habe ANDERE PLÄNE :-) ich gehe morgen!!!!!!! Kapiere endlich, dass nur weil ich einen Tag nicht gehe, ich nicht sofort alles abreche.

Dann möchte ich Euch eine lustige Situation erzählen.

Ich glaube es war vor 2 Wochen ca. Ich frage jedes Wochenende, auf was meine Familie Hunger hat. Damit ich mich darauf einstellen kann und mir mein Gericht entweder daraus zusammenstellen kann oder mir separat was mache.
Die Antwort war:  "Mama, wir wollen Nudeln mit Sosse" - Miracoli!!! - einschließlich meines Mannes.

Nah gut die Mama kauft auch alles dafür ein, doch bei dem Gericht muss ich einfach passen und stellte mir einen Mozzarella-Tomatensalat zusammen mit Putenspiessen.

Ich kochte dann die Mircoli und machte mir mein essen und tischte dann freudig auf.

Das Gesicht meines Mannes einfach göttlich!!!

Sein Spruch darauf. " Schön das Du hier die geilen Sachen frisst und ich den Frass hier aufgetischt bekomme. Das Du dich nicht schämst das ist eine absolute FRECHHEIT von Dir!"

Hallo!!!! ich mache " DIÄT!" Du wolltest doch die Drecks Miracoli wo ist dein Problem?

Ich sage nur FUTTERNEID bei einer "Diät", das habe ich auch noch nicht erlebt und darf man auch fast keinem erzählen. :-)

Was auch echt lustig ist! Er glaubt wirklich, dass er mich mit seinen doofen Sprüchen wie -ach wie lange machst Du denn nun wieder Diät etc.- motiviert. Er checkt nicht, dass das noch nicht mal ansatzweise an Motivation grenzt!!!

Ach Männer halt!!!! Eigentlich möchte man Sie doch in den Wind schiessen, andererseits wäre es ohne sie doch auch einfach langweilig. :-)

Und ich werde an manchen Abenden, wieder denken, verreck doch an deinem Döner oder deiner Pizza!!!

Ich hoffe, dass er diesen Post nicht liest, sonst habe ich heute Abend einen blauen Arsch - ne ne spass :-)

Er wird sehen, diesmal werde ich es schaffen und wenn es nur dafür sein sollte, ihm dann solche dummen Sprüche reinzudrücken.

So nun gut für heute, genug gelästert. :-)

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und weniger Kilos und einen einfühlsameren Mann ohne Döner uns Pizza :-)


Donnerstag, 9. Mai 2013

Schönheitsoperationen????

Oft habe ich überlegt, was könnte ich an mir ändern? Sollte man überhaupt etwas an sich operativ ändern???
Dazu muss ich sagen, ich finde Schönheitsoperationen total ok! Wieso soll man nicht sowas nutzen, wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat? Wieso wird immer mit dem Finger auf jemanden gezeigt? Oh guck mal die, das da ist bestimmt nicht mehr echt. Ist doch egal wir nutzten doch vieles neues was auf dem Markt ist. Wir gehen zum Frisör, wir lassen uns tatoos stechen etc. Alles für die Schönheit wieso denn nicht auch eine Schönheitsoperation? Wieso sind da die Meinungen noch so gespalten? Na ja ist ja auch egal, ich für meinen fall würde es nutzen. Es gibt einiges was ich ändern würde, ob ich es dann machen würde, steht auf einem anderen Blatt.
Warum ich über das Thema schreibe?? Ganz einfach, ich habe durch meine Diät einfach Angst, das die sogenannten fettschürtzen irgendwann auftauchen. Sprich ich würde es wirklich schaffen 30 kg abzunehmen? Ist meine bikinifigur eventuell in Gefahr? Weil es dann einfach schlimm aussieht, gerade was den Bauch angeht? Noch sieht es nicht so aus, aber noch sind auch keine 30kg runter, noch nichtmal die Hälfte. Also überlege ich jetzt schon ob ich mich - falls der fall eintreten sollte, - nicht doch einer Bauchstraffung unterziehen sollte. Mal denke ich so, mal so. Aber wirklich scheiße aussehen bei dem Erfolg? Derzeit tendiere ich klar dazu, es machen zu lassen um einfach das Lebensgefühl zu haben, auf welches ich hinarbeite.

Gescheiterte Abnehmversuche- oder die reise in die Vergangenheit

Heute habe ich mir mal überlegt, über die Vergangenheit zu Posten. Denn jeden Tag zu schreiben das mein Tag gut war, wird auf die Dauer ziemlich öde.

Nur ein kurzes Feedback zum heutigen Tag. Ich war wie die letzten Woche regelmäßig wieder beim Sport. Aber ich muss ehrlich gestehen, war es doch die letzen Wochen ziemlich leicht, wird es jetzt schwerer. Damit meine ich nicht, dass es mir schwer fällt hinzugehen etc. Nein damit meine ich lediglich, dass es bei zunehmenden Temperaturen einfach tierisch heiß wird. Halt nicht mehr so cool wie in den letzten Wochen. Aber naja da muss man wohl durch - wie heißt es noch so schön wer schön sein will muss ...... Also werde ich auch brav die kommenden Wochen meine Sportsachen packen und schwitzen gehen.


Nun zu meinem eigentlichen Thema über welches ich euch heute berichten möchte. Gescheiterte Abnehmversuche!!!! Ich möchte euch hier auflisten, was ich schon alles versucht habe und welche Endresultate ich jeweils damit erzielt habe. Omg ich hoffe das ich alles noch einigermaßen zusammenbekomme.

Wie springen in das Jahr 2003 die Geburt meines ersten Sohnes. Nina im April auf 84 kg ein süßes Fratz auf dem Arm aber leider auch 10 kg zuviel drauf. Ach dachte ich , die Geburt ist doch erst 2 Monate her machst ein bisschen Rückbildung und Zack ist deine alte Figur wieder da. Tja denkste, nix da!!!! Anfang 2004 hat sich noch immer nix getan ,die Rettungsringe wollten einfach nicht verschwinden und das obwohl ich doch so toll den Rückbildungskurs absolviert hatte. Ok was nun? Was tun? Diät?? Ach ne das brauchte ich nicht ALLE aber ich doch nicht! Ab google befragt und siehe da, das Wundermittel gefunden.

Ephedra: eine ephefdrinpille, die man 3x am Tag vor dem essen einnehmen sollte und somit automatisch den Stoffwechsel ankurbelt. Alle in den Foren nahmen damit ab , und ich??? Ich nicht!!! Keine Wirkung !!! obwohl ich es mir zu Anfang eingebildet habe. Der Effekt blieb aus. Nach nur 3 Wochen habe ich das Zeug nichtmehr angerührt.

Nächste Versuch !!!
yellow cabs: Mega verboten in Deutschland konnte man nur im Internet bestellen und bekam man aus Spanien geliefert. Wow wieder so ein Wundermittel welches so vielversprechend Klang! Sollten Aber nur in verbindung mit sport eingenommen werde, was bewirken sollte, dass man doppelt soviel Kalorien verbrannte. Also ich Honk ab im Fitnessstudio angemeldet - natürlich ein Jahresvertrag - nina will ja abnehmen. Das ernüchternde Ergebniss nach 5 Wochen Resultat gleich Null meine Muskeln sind zwar zusehen gewesen, aber das lag bestimmt nicht an den Pillen.

WW: dann schwärmte mir caro von weight watchers vor. Und wir starteten das erstmal zusammen das Projekt abnehmen. Jede Woche fuhren wir zum treffen. Ich muss sagen, dass ich da auch wieder auf 79 runter gekommen bin. Doch nach nur vier Wochen hatte ich es satt, mein leben komplett nach Punkten auszulegen und nur noch Punkte und Waage im Kopf zuhaben. Nein das war nicht meins. Natürlich wurden wöchentlich die 10€ beim treffen bezahlt, der Calculator, die Bücher etc. Und das Ergebnisse? Mal wieder für die Katz!!!!

Die nächste glorreiche Idee!!!

Diäko: nach wieder mal stündlicher Recherche im Internet bin ich auf die tolle Firma gekommen. Was?? Ihr kennt diäko nicht?? Das ist ein diätkonzept, welches Gerichte herstellt, die für jeden Tag so zusammengestellt sind, das man nicht mehr als 1000 kcal am Tag zu sich nimmt. Eine Woche kostete so zwischen 60€ und 80€. Also wirklich diäko muss ja nun klappen wenn man schon alles so schön vorgesetzt bekommt, wird es doch wohl ein leichtes sein, endlich mein Wunschgewicht zu erreichen. Resultat nach 2 Wochen HUNGER einfach nur HUNGER!!!! Also wieder aus der Traum von meiner Bikinifigur!!!

Wieder das Spiel von vorne!!!!

Nächtelang das Internet durchforstet im eine gute abnehmmethode zu finden. Und was sehe ich da BINGO!!!! Das Wundermittel allerzeiten ist auf dem Markt gekommen!!!!

LIDA: auch wieder absolut verboten und nur über Umwege zu beziehen!!!
Lida das war's, alle schrieben das Lida das mittel ist, was endlich zum abnehmen helfen soll und das tollste, man nimmt da ab, wo man sonst nur schwer abnimmt. Also her damit!!! Wirkung??? Außer dass ich Schweißausbrüche hatte, Konzentrationsschwierigkeiten und Schwindel, blieb der Erfolg aus. Wieso klappt's bei allen anderen nur bei mir nicht? Der liebe Gott meint es nicht gut mit mir was Diäten angeht.

Aufgeben??? Nein ich doch nicht, ab wieder auf die suche gemacht und wieder was gefunden.

Reductil: das mittel, welches man nur vom Arzt verschrieben bekommt da es so wirken soll. Also ab zum Arzt und alles gegeben, damit sie mir die Tabletten verschreibt. Juhu sie hat alles gefressen und schon bald konnte ich die Tabs meine nennen. Doch auch hier Nebenwirkungen!! Herzstechen unwohl sein und auch sonst ging es mir mit den Dingern nicht gut. Sollte ich es drauf ankommen lassen? Als Mutter von 3 Kindern? Meine Gesundheit so aufs Spiel setzen? Die Antwort lautet NEIN!!! Was nützt meinen Kindern eine schlanke Mutter wenn die krank ist? Nix!!!! Also habe ich auch Reductil Lebewohl gesagt!!!

So ihr lieben, das waren die wichtigsten versuche es gab bestimmt mal den oder den anderen mehr. Aber wie ihr sieht, hat alles fast nix gebracht außer den Geldbeutel schmaler zu machen.

Nina Brauch einen ernährungsumstellung? Ich??? Nein ich NICHT!!! Ich nehme eine Pille und alles geht von alleine.

Wieso sträubt man sich vor diesem weg nur so? Wieso hängt man 10 Jahre damit rum und belastet sich? Vielleicht weil man älter geworden ist? Man kann analysieren was man möchte, Fakt ist manchmal Ist man einfach nur dumm. Ich hoffe ich Habe nun meinen weg gefunden einen gesünderen weg.

Bis dahin macht nicht den Fehler wie ich und Fallt auf alles wo abnehmen drauf steht rein.

Dienstag, 7. Mai 2013

Lebenszeichen - Gewicht tanzt Tango

So nach meiner letzten deprimierten Woche mich 1 kg Zunahme, nun wieder ein Erfolgserlebnis!!! 1,9 kg wieder runter in der 8ten Woche. Was soll ich sagen, ich sehe sie!!! Da steht die verdammte 8 auch wenn noch nah an der 9 dran aber sie ist da und lächelt mich an. Ja ja ich weiß einige werden jetzt denken hach was freut sie sich denn so? Fast 90 kg sind doch nichts worüber man sich freuen kann. Aber wenn man fast 99 gewogen hat, also sehr nah an 100 dran, ist das schon ein Erfolg. Außerdem ist es fast 6 Jahre her, als ich sie das letze mal auf der Waage gesehen habe. Das weiß ich so genau, weil meine Tochter im März 2008 geboren wurde und ich da bei 91 kg gestartet bin. Am Ende der Schwangerschaft waren es stolze 113 kg und das niedrigste was ich seid dem mal hatte waren 92,5 kg nach einem gescheiterten diätversuch. Also ich kann denke ich zurecht auf die 89,7 stolz sein. Ja leider fing meine gewichtsmiserie mit den Schwangerschaften an, denn fast jedes Kind hat mir einige Kilos beschert. Kind 1 10 kg Kind 2 10 kg und Kind 3 6 kg da war meine süße wohl gnädig mit mir. Ich habe euch mal meinen Gewichtsverlauf fotokopiert und ich muss ehrlich gestehen, wenn ich die 75,4 kg -wohlgemerkt im 4 Monat - da stehen sehe, kommen mir die Tränen. Aber was soll's Kind Nr. 4 wird es nicht geben also auch keine Kilos mehr :-) - niemals mehr die 9 lautet mein Motto für diese Woche. Also auf in Woche Nr. 9 und auf ein gutes Ergebniss hoffen. Ich wünsche allen die gerade auf dem weg zur Bikinifigur sind, viel viel Durchhaltevermögen und tolle Erfolge.



Abnahme 7te Woche

Dazu Sage ich jetzt einfach nix, denn ich von genervt habe aber keine Lust, zu Analysieren wieso, weshalb warum es ist einfach dumm!!!!!!