Samstag, 11. Mai 2013

Shoppinglust oder Shoppingfrust!!!!!!

So Ihr lieben, meine kleinsten sind im Bett und der Haushalt will noch gleich erledigt werden. Vorher möchte ich aber noch kurz berichten.

Kurz zu meinem heutigem Tag. Wir ihr ja mittlerweile wisst, sind die Wochenenden für mich immer das schwierigste. Da ich da immer für alle kochen muss und bei 5 Personen, kann man es leider nicht jedem recht machen. Trotzdem verlief der Tag gut und ich bin mir keiner Schuld bewusst. Habe zum mittag ein Rezept aus Suddas Rezeptdatenbank mir rausgefischt ( irgendwas mit Männer im Wald - Danke dafür) und ich muss sagen. es war wirklich sehr lecker! Heute Abend werde ich Ihre veröffentliche " Tappasplatte" probieren freu mich schon drauf. Dann habe ich nur noch morgen und dann ist die Woche wieder geregelt.
Ich habe mir angewöhnt. mir für die Woche immer schon auszusuchen, was ich kochen werde, denn wenn ich Planlos in den Supermarkt gehe, gehe ich meistens nicht gerade glücklich raus und mache mir immer Gedanken - hoffentlich hast Du auch alles richtige eingekauft. Mit meinem Plan im Kopf sieht das anders aus. :-)

So nun soviel dazu. Heute möchte ich mich dem Thema Shopping widmen.
Grrr..... ich weiss schwieriges Thema.

Ich weiss auch, wie schwer es ist mit Übergewicht shoppen zu gehen.

Ich liebte es zu shoppen, ich liebte es durch die Geschäfte zu schlendern, dies und jenes anzuprobieren, die passenden Accesoires auszusuchen und wisst ihr was das geilste war!!!??? Grösse 36/38 anziehen und es passt!!! Ich hatte nie Probleme, konnte die tollsten Sachen anziehen!! Bauchfrei??? Hey no Problem ( damals gab es eine Zeit in der Bauchfrei getragen wurde) der neuste Modetrend?? Super ich ziehe mit.
Das war einmal!!!!

Heute sieht mein Shoppingtag etwas anders aus.

Schon an den Gedanken wird mir schlecht!!!

Auf zu H&M ich brauche eine schwarze Hose und eine weisse Bluse.
Hmmm..... H&M Mollymode??? Nö auf keinen Fall, ich gestehe mir doch nicht ein, dass ich Fett bin!!! Ich werde schon was in der "normalen" Abteilung finden.
Ich mache mich auf die Suche und es dauert nicht lange und ich habe die passenden Teile gefunden. Toll sehen sie aus und auch noch in Gr. 44-46 das muss passen.
Auf in die Umkleidekabine. Hose aus neue Hose über. Was muss ich mir eingestehen, schon beim überstreifen übers Bein, merke ich, das wird schwer! Ich versuche es trotzdem irgendwie werde ich dieses Teil schon an bekommen. Es muss klappen!!! Ich hüpfe in der Umkleidekabine hoch und runter, ich versuche die Rollen irgendwie weg zu quetschen. Aber es half alles nicht, die Hose wollte einfach nicht passen. :-( Das sind die schrecklichsten Momente, wenn man merkt, das man sich eingestehen muss, dass man für normale Grössen ( wir sprechen hier von 44/46) nicht  mehr gemacht ist.

Ok also doch in die Mollyabteilung ( gebt mir bitte einen Müllsack, denn es ist mir einfach nur peinlich dort gesehen zu werden) und dort eine schwarze Hose gegriffen und anprobiert und was ist. Sie passt!! Hmm.... glücklich bin ich darüber nicht!!! Eine 48 was für eine Katastrophe. Dann noch die weisse Bluse aus der normalen Abteilung und wieder hoffen das sie passt. Aber auch hier das gleiche Spiel. Falten werden an den Knöpfen geworfen und die Speckrollen sind von der Betonung kaum zu übertreffen. Geschweige denn von den Oberarmen, die aussehen, als wenn sie gerade aus einer Bratwurst heraus gequetscht werden. Oh man wie frustrierend.

Ok lassen wir die Bluse für heute und kaufen nur die Hose. Ab zur Kasse.

Aber auch da nimmt das Desaster noch kein Ende!!! Ich sehe die hübsche, hippe und schlanke Kassiererin an der Theke von H&M und meine Gedanken sind nur:

Oh Gott, hoffentlich guckt sie nicht in die Grösse!!! Was soll die bloss von mir denken.

Jetzt bin ich dran!!! Ich lege die Hose auf den Tresen und will nur noch bezahlen ich will raus, ich habe das Gefühl jeder weiss welche Grösse ich da gerade gekauft habe und jeder guckt mich schief an und denkt- was will die dicke denn hier, die findet hier doch sowieso nichts!!

Ja wie recht sie doch alle haben wie unsere Gesellschaft einem Schönheitsideal hinterherläuft ich habe bei meiner Grösse nix in den hippen Läden zu suchen denn die normalen Grössen hören bei 46 auf und das ist schon hoch gegriffen. Trotzdem renne auch ich dem hinterher, denn ich will dieses Gefühl nie wieder in irgendwelchen Modegeschäften haben. Das war letztes Jahr im Oktober und ich freue mich darauf mit meinem Wunschgewicht shoppen zu gehen und nie nie wieder diese Schweissausbrüche in der Kabine oder Kasse erleben werde.
Aber es bringt jetzt auch nicht rum zu heulen, denn von nichts kommt nichts also weiter den Kilos lebewohl sagen und sich auf die Zukunft freuen.

In diesem Sinne Big war beautiful!!!!

Ich wünsche allen einen schönen Samstag Abend.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen